Pflegehinweise

Pflegehinweise

Eine edle Krawatte will gut gepflegt werden.

 

Grundsätzlich sollte eine Krawatte IMMER nach dem Tragen aufgebunden werden und entweder locker hängen oder aufgerollt werden. So kann sich sie Seide wie auch die innenliegende Einlage "erholen" und durch das Binden entstandene Fältchen legen sich wieder glatt.

 

Sind doch einmal Knicke entstanden, so wirkt feuchtwarmer Dampf Wunder - einfach im Bad in der Nähe der Dusche aufhängen und die Dusche mit Heißwasser laufen lassen - die Dampfatmosphäre vollbringt wahre Wunder (das gilt übrigens oftmals auch für Damenoberbekleidung !). Ein berührungsfreier Dampfstoß mit dem Bügeleisen hat einen ähnlichen Effekt - aber bitte nur in senkrechter Position "andampfen".

 

Bügeln sollte man eine Herrenkrawatte nach Möglichkeit nicht - wenn es doch einmal erforderlich ist, bitte unbedingt ein Baumwoll- oder Leintuch zwischen Bügeleisen und Krawatte und keinesfalls die Umbugkanten rechts und links "plattbügeln". Die Machart einer Krawatte ist schlauchförmig - sie wird kunstvoll so vernäht, dass die Kanten rund sind, damit die Fülle der Einlage und die sie umhüllende Seide nicht platt werden ! Ein Plattbügel würde das Volumen zerstören.


Flecken: Krawatten gehören weder in die Handwäsche noch in die Waschmaschine ! Kleinere Flecken lassen sich oft mit einem weichen Tuch herausreiben (bitte Vorsicht, nicht zu doll reiben). Ansonsten gilt: Bringen Sie Krawatten unbedingt in eine gute Reinigung ! 

 

Hier ein paar Pflegehinweise zum Download:

 

PDF-Icon Download als PDF

Aktuelles

17. Mai 2016

Tücher für Primed Medizintechnik im Corporate Design


3. Mai 2016

Krawatten und Tücher aus italienischer Seide für die Sparkasse Hannover


2. Mai 2016

Seidenkrawatten mit Logo und passende Tücher für Coventya


28. April 2016

So unterschiedlich sind bedruckte und gewobene Krawatten bei gleichem Motiv.....

Muster für ENGEL Austria - mal sehen, wofür sich der Kunde entscheidet :-)


19. April 2016

Blumentücher für die Blumeninsel - Seidentücher aus italienischem Twill für die Blumeninsel Mainau


15. April 2016

Seidenkrawatten mit Firmenlogo mit passend bedruckten Loop-Schals aus Microfaser-Chiffon für unseren Kunden Meister Strömungstechnik


13. April 2016

Tücher für die Universität Heilbronn 


12. April 2014

Werbung der Kölner Bank zum 150-jährigen Jubiläum - mit Tüchern von Company-Fashion !


8. April 2016

Neu im Programm, dekorativ und vielfältig tragbar: das Twilly aus Reiner italienischer Seide, Druck ​individuell gestaltbar gemäß Ihrer CI

 


6. April 2016

Pünktlich zur Umfirmierung: Tolle Schals für die Mitarbeiter von e-regio (ehemals Regionalgas Euskirchen)


Klicken Sie hier, um alle Blog-Einträge zu sehen.